Halloween für Kinder erklärt: Wir feiern Halloween jedes Jahr in solch wahrer Stimmung, dass es nach Weihnachten und Fasching das drittbeliebteste Fest geworden ist. Gerade für Kinder ist es ein beliebter Feiertag, da sie eine große Menge an Süßigkeiten bekommen können. Die Tradition von Halloween wird seit Generationen an uns weitergegeben und um die wahren Geister am Leben zu erhalten, müssen wir unseren Kindern auch Halloween beibringen. Wir haben eine vollständige Sammlung von Halloween-Fakten für Kinder zusammengestellt. So können Sie Ihren Kindern zeigen, worum es bei Halloween geht. Wir haben versucht, fast alle Fragen zu beantworten, die Kinder über Halloween haben könnten. Vergessen Sie also nicht, diese Halloween-Fakten in den sozialen Medien zu teilen – vielen Dank!
Halloween Fakten für Kinder
Was ist Halloween?
- Halloween ist ein Feiertag, der jährlich am 31. Oktober gefeiert wird.
- Halloween wird hauptsächlich in westlichen Ländern gefeiert.
- Kinder und Erwachsene tragen verschiedene Kostüme ihrer Wahl und besuchen Kostümpartys oder ziehen um die Häuser.
- Große Kürbisse werden zu Laternen geschnitzt und von Menschen bei ihren Häusern zur Schau gestellt.
- Einige Leute besuchen gerne verwunschene Orte an Halloween, an denen sie Gruselgeschichten miteinander teilen.
- Die Leute spielen auch Streiche, um sich gegenseitig zu erschrecken.
- Wer gerne zu Hause bleibt, schaut sich gruselige Filme an.
- In der Regel macht man ein Lagerfeuer, um das Haus vor Untoten und Geistern zu schützen.
Warum heißt Halloween Halloween?
Da es der Abend vor dem All Hallows Day ist, wurde es All Hallows Eve genannt. Später mit der Zeit verwandelte es sich in Halloween, da dies leichter zu merken ist.
Wann ist Halloween – Wann wird Halloween gefeiert?
Der Halloween wird jedes Jahr am 31. Oktober gefeiert.
Ist Halloween ein Feiertag?
Ja und nein. Halloween ist ein jährlicher „Feiertag“ voller Kostüme und Süßigkeiten für Kinder und Erwachsene. Es mag in vielen Teilen der Welt ein Arbeitstag sein, aber es ist immer noch ein Feiertag, der von vielen gefeiert wird, ob es ein Arbeitstag ist oder nicht.
Was feiert Halloween?
Es gibt zwei historische Dinge, für die das Halloween gefeiert wird:
- Samhain (Sommerende) das Ende der Erntesaison
- Allerheiligen
Was ist Halloween für Kinder?
- Halloween ist ein ganz besonderer Feiertag für Kinder, da sie gruselige Kostüme ihrer Lieblingsfiguren tragen dürfen. Darüber hinaus gehen sie in ihrer Nachbarschaft auf die Suche nach süßem oder sauren, um Süßigkeiten und Bonbons zu sammeln.
- Bei „Süßes oder Saures“ gehen Kinder nacheinander zu jedem Haus und fordern „Süßes oder Saures!“. Die Hausbesitzer geben ihnen dann Süßigkeiten oder Bonbons.
- In einigen Ländern führen die Kinder einige Tricks wie Zaubertricks vor, singen ein Lied, erzählen einen Witz, spielen Musikinstrumente oder zeigen andere Talente. Und im Gegenzug gibt ihnen der Hausbesitzer Süßigkeiten als Belohnung.
- Süßes und Saures ist eine unterhaltsame Aktivität, die Kindern die Möglichkeit bietet, ihre Kostüme zu zeigen und so viele Süßigkeiten wie möglich zu sammeln.
Geschichte von Halloween – Die Geschichte von Halloween
Wer hat Halloween erfunden? Woher stammt es?
- Halloween geht auf ein 2000 Jahre altes keltisches Fest namens Samhain zurück. Dieses wurde am Ende der Sommerernte gefeiert.
- Die Menschen, die Halloween erfunden haben, waren ebenfalls die Kelten. Diese lebten hauptsächlich in Nordeuropa. Besonders in den Ländern Großbritannien, Frankreich und Irland.
Wer hat Halloween zum ersten Mal gefeiert?
- Alte Kelten, die in Nordeuropa lebten, waren die ersten, die Halloween feierten.
- Kelten waren abergläubische Menschen, die glaubten, dass am 31. Oktober die Geister der Toten in Städten und Dörfern frei herumlaufen.
- Sie befürchteten, dass diese Geister ihnen Schaden zufügen könnten, indem sie ihre Ernte beschädigen, Menschen angreifen und Krankheiten verbreiten.
- Um diese Geister fernzuhalten, kleiden sich die Kelten in gruselige Kostüme aus und zünden Lagerfeuer an.
Wie hat Halloween angefangen?
- Dieses Keltenfest Samhain wurde im Laufe der Zeit zu Halloween.
- Dieses Fest war eine nicht religiöse (heidnische) Feier. Als das Christentum zu einer dominierenden Religion in der Welt wurde, mochte die Kirche keine Menschen, die nicht-religiöse Feiertage wie Samhain feierten.
- Im Jahr 800 n. Chr. Verschob die Kirche den christlichen Feiertag „Allerheiligen“ vom Frühling auf den 1. November, um dieses nicht-religiöse (heidnische) Fest als religiöses Fest zu gestalten. Die Nacht vor dem 1. November (d. H. Am 31. Oktober), als Samhain gefeiert wurde, wurde als All Hallows ‚Eve bekannt. Dies änderte sich später mit der Zeit in Halloween.
Geschichte von Süßes oder Saures
- Süßes oder Saures ist normalerweise mit dem alten „Brauch der Seelen“ verbunden.
- Beim „Souling“ werden die Armen von Haus zu Haus gehen, um nach Seelenkuchen zu fragen. Als Gegenleistung für die Seelenkuchen beteten die Bettler für die kürzlich verstorbenen Familienmitglieder.
- Seelenkuchen hatten eine runde Form und wurden aus Brot mit Johannisbeeren hergestellt.
Warum schnitzen wir an Halloween Kürbisse? Die Geschichte von Jack O’Lantern
- Einer alten Geschichte zufolge durfte ein betrunkener Bauer namens Stingy Jack nach seinem Tod weder Himmel noch Hölle betreten. Seine Seele wanderte in der Dunkelheit. Er schnitzte eine Laterne aus Rübe und Kohle, um seinen Weg zu erhellen und seine Seele zu führen.
- Die Kelten glaubten an diese Geschichte von Jack Stingy und stellten sogenannte Jack o ‚Lanterns vor ihre Häuser. Der Zweck war es, verlorene Seelen nach Hause zu führen, da diese am Vorabend des Samhain-Festivals umherwanderten.
- Ursprünglich wurden die Kürbislaternen aus Kartoffeln geschnitzt, aber nach der damaligen Hungersnot begannen die Leute, stattdessen Nutzkürbisse zu verwenden, die man nicht essen konnte.
Wie lange gibt es Halloween schon?
- Halloween gibt es seit mehr als 2000 Jahren.
- Es wurde vor 1200 Jahren zum christlichen Feiertag gemacht.
Wie man Halloween feiert
- Am besten startet man den Abend mit schaurigen Geschichten und gruseligen Filmen
- Schnitzen Sie schaurige Kürbisse und stellen Sie sie bei Ihnen zu Hause auf das Display.
- Verbringen Sie Zeit mit Ihren Freunden und Ihrer Familie.
- Die ganze Familie in einem einzigen Themenkostüm verkleiden. Vergessen Sie nicht die Haustiere.
Halloween Sicherheitsvorkehrungen für Kinder
- Gehen Sie nur in Wohngebieten in der Nähe Ihres Hauses, in denen die Menschen noch wach sind auf Süßes oder Saures Jagd
- Vermeiden Sie die Häuser, wo keine Lichter an sind und keine Dekoration aufgestellt ist. Einige Leute sind nicht offen für Süßes oder Saures.
- Spielen Sie keinen Streich, wenn Sie keine Leckereien aus einem Haus bekommen.
- Überprüfen Sie Ihre Süßigkeiten, bevor Sie sie essen. Es ist besser, wenn Sie die Eltern die Inspektion für Sie durchführen lassen.